Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Neue Wohnsiedlung an der Bachstraße

siedlungSeit 1997 wird auf dem Gelände der ehemaligen traditionsreichen Fabrik JAKOBS und der Holzgroßhandlung Küsters (früher Gronebaum) gebaut. In fünf Bauabschnitten entstehen über 160 Einfamilienreihenhäuser. Die ersten Bewohner sind im September 1998 eingezogen, der fünfte Bauabschnitt wurde Ende 2000 fertiggestellt.

Ursprünglich waren vier Bauabschnitte geplant. Wegen der großen Nachfrage wird der Bauträger WILMA weitere Häuser in einem fünften Bauabschnitt errichten.

Der Bauträger übernimmt die Erschließung der gesamten Siedlung inklusive der Einrichtung der öffentlichen Infrastruktur wie Straßen, Fußwege, Parkplätze, Bepflanzung, Kleinkinderspielanlagen, Zugang zum Grünen Pfad u.s.w..

Im Juni 2000 wurde die Übergabe der Siedlung (Bauabschnitte 1-4) mit einem großen und gelungenen Straßenfest gefeiert.

Schreibe einen Kommentar