Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Stoag-Haltestelle Thüringerstraße/Fafnerstraße umgebaut

halteth
In beiden Fahrtrichtungen wurden die Bushaltestellen niederflurfähig ausgebaut. Darüber hinaus hat die Haltestelle in Richtung Sterkrade ein Wartehäuschen erhalten. Damit hat die Stoag eine Anregung von mir schnell und unbürokratisch aufgegriffen.
Bekanntlich hatte die Stoag in den vergangenen Jahren fast 500 Bushaltestellen im ganzen Stadtgebiet für Niederflurbusse ausgebaut. Der Einsatz von Niederflurbussen ermöglicht einen einfacheren Zugang der Fahrgäste. Außerdem wurden 216 neue Wartehäuschen errichtet. Hinzu kamen 176 Wartehäuschen der Deutschen Städte-Medien GmbH (DSM). Offiziell beendet wurde das mit 12,9 Millionen DM dotierte Programm im Frühjahr 2001, wobei der überwiegende Finanzbeitrag vom Land NRW finanziert wurde.
Die Haltestellen an der Fafnerstraße konnten bei der Aufstellung des Programms nicht berücksichtigt werden, weil sie erst nachträglich auf Anregung von Anwohnern wieder eingerichtet wurden.
Um so erfreulicher, dass die Stoag die Umgestaltung „außerhalb des Programms“ nun vornehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar