Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Bolzplatz in der Emscherau ist wieder zu nutzen

bolz-emscherauVor einiger Zeit wurden die Fußballtore auf dem städtischen Grundstück an der Emscherau aus Sicherheitsgründen entfernt, da eine erhöhte Astbruchgefahr durch den Baumbestand vorlag. Auf meine Nachfrage ihin teilten die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen im August 2004 mit, dass die notwendigen Baumschnittarbeiten bis Mitte September durchgeführt werden und der Bolzplatz dann wieder nutzbar ist. Der Baumschnitt hatte sich verständlicherweise durch die Auswirkungen des Tornados und die deshalb erforderlichen zusätzlichen Aufräumarbeiten der WBO in Oberhausen verzögert.

Die Arbeiten wurden inzwischen durchgeführt und ein Tor in Längsrichtung wieder aufgebaut. Der Platz ist damit wieder nutzbar.

Schreibe einen Kommentar