Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Neue Baustelle mit Ampelsteuerung an der Westmarkstraße

Im Zuge der geplanten Sanierung der Westmarkstraße finden derzeit Arbeiten an Wasserleitungen statt. Dazu ist im Bereich der Brückenauffahrt (A42, Kanal) eine Fahrbahn gesperrt. Die Baustelle wird über eine Ampelschaltung geregelt. Planmäßig ist diese Sperrung Ende Juli zu Ende.

Nachtrag 5.8.2010: Derzeit ist die Baustelle immer noch mit einer Ampelschaltung geregelt, die insbesondere im Berufsverkehr zum Rückstau führt. Laut Auskunft der Verwaltung  werden die Wasserleitungen gespült und Druckproben durch das RWW durchgeführt. Das erklärt warum manchmal kaum Bauaktivitäten zu sehen sind. Mit der Baufirma wurde nun geregelt, dass ein Teil der Baustelle freigeräumt wird, damit wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen und die Ampelschaltung entfallen kann. Dies soll zu Beginn der nächsten Woche umgesetzt werden.

Nachtrag 11.8.2010: Die neue Verkehrsregelung verzögert sich, da durch das Regenwetter ein Teil des Fußwegs unterspült wurde. Nun soll an diesem Wochenende die Ampelsteuerung aufgehoben werden.

Stichworte: ,

Schreibe einen Kommentar