Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Kindergartensituation in Buschhausen

Die Katholische Kirchengemeinde beabsichtigt zum Kindergartenjahr 2005/06 den Kindergarten Lindnerstraße zu schließen. Zur Zeit sind dort zwei Gruppen, von denen dann eine in den Kindergarten Lehmbachstraße verlagert wird. Die Reduzierung von Kindergartenplätzen erfolgt vor dem Hintergrund des „Orientierungspapiers Kindertageseinrichtungen 2002 bis 2006“ der Katholischen Kirche in Abstimmung mit dem Ruhrbistum Essen. In einer Anfrage bat ich die Verwaltung zur Gesamtsituation der Kindertageseinrichtungen in Buschhausen Stellung zu beziehen.
Im  Herbst 2004 wird der aktualisierte Kindergartenbedarfsplan für Oberhausen entwickelt. Die Bedarfsdeckung an Kindergartenplätzen und auch die Ausweitung von Betreuungsangeboten z: B. an unter Dreijährigen bleibt somit auf der Tagesordnung. Über das Thema wurde auch in der Tagespresse berichtet.

Schreibe einen Kommentar