Website von Karl-Heinz Emmerich, Mitglied des Rates von 1999 bis 2020

Bauprojekt an der Hammerstraße

hammerlEnde des Jahres 2002 weisen Schilder des Bauträgers Wilma auf ein neues Bauprojekt hin, dass an der Hammerstraße neben der katholischen Kirche St. Josef in Buschhausen, Lindnerstraße realisiert werden soll. Zwar existiert entlang der Hammerstraße Baurecht, die projektierte Bauzeichnung allerdings geht über den Bereich Hammerstraße hinaus und könnte so nur mit einem neuen Bebauungsplan realisiert werden. Dieses Bebauungsplanverfahren Nr. 479 wurde im Jahre 2003 eingeleitet.
Dabei soll auch die Erschließung der Hammerstraße inklusive öffentlichen Parkplätzen für Besucher von Kirche, Friedhof und Gaststätte geregelt werden.
Der B-Plan 479 ist mit Veröffentlichung im Amtsblatt am 15. Juni 2004 in Kraft getreten.

Schreibe einen Kommentar